Aktuelles...


Ferienpass-Aktion 2020            "Bauen von Segelflugzeugen"

In der Woche vom 10.-14. August  fand in den Räumen der Roten Schule Cloppenburg eine Ferienpassaktion unseres Vereins

"Bauen von Segelflugzeugen" statt. Bei der Aktion wurde ein Aeronaut Lilienthal 40 gebaut. Dieser wurde schon beim Bau für den eventuellen späteren Einbau von Fernsteuerungstechnik vorbereitet. 

In der Woche wurden so insgesamt sieben Segelflugzeuge gebaut und am Freitag auf dem Vereinsgelände per Hochstart eingeflogen.

Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen erreichten allesamt hohe Flugzeiten und haben zum Abschluss verschiedene tolle Preise gewonnen.  

 

Ein besonderer Dank gilt hierbei den Leitern Bernd Fangmann, Peter Hartogh und Ulrich Kramkowski.


Tag der offenen Tür 2019

Am vergangenen Sonntag, den 25.08.2019 fand bei schönem Wetter unser diesjähriger "Tag der offenen Tür" statt. Vorgeflogen wurden Modelle aus allen Flugbereichen mit einer Spannweite von bis zu 9,50 Meter.

 

Weitere Bilder von unserem Flugtag sind unter "Bilder" zu finden.